Zugriff auf eine vorkonfigurierte Demo-Umgebung, die mit Beispieldaten angereichert ist
SAP ENTERPRISE SUPPORT
Wenn Sie an den Details unseres Angebots interessiert sind oder weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten. Ein Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Ihre Fragen klären.
Wir entlasten Ihre IT und Ihre Key-User und sorgen für eine stabile und nachhaltige Einsatzfähigkeit Ihres SAP Systems, immer im Hinblick auf Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen und das auszuschöpfende Potenzial Ihrer SAP Lösungen. Bei uns sind Sie gut aufgehoben: Vertrauen, Kompetenz und eine hohe Support-Qualität zählen zu unseren Maximen.
SAP-SUPPORT UND -WARTUNG
Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. In allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.
Dies ermöglicht es uns, den eigentlichen Vorfall mit einer niedrigeren Prioritätsstruktur zu bearbeiten, so dass wir die richtigen Fähigkeiten und Fachkenntnisse einsetzen können, um eine dauerhafte Lösung zu erreichen. Der Support umfasst insbesondere: Incident Handling - dringende Unterstützung bei blockierenden Problemen / Erweiterte Fragen von Key-Usern & Geschäftsprozessverantwortlichen / Änderungen & Korrekturen - geschäftskritische Weiterentwicklungen.
Verwenden Sie "Shortcut for SAP Systems", um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.
Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Arbeitskräfte oder internen Fähigkeiten, um Lösungen für alle potenziellen Probleme bereitzustellen.
Uns ist wichtig, dass unsere Kunden eine rundum gute Erfahrung in der Interaktion mit SAP Support haben – von Anfang bis Ende.